Home Mitmachen Mediathek Newsletter Events Kontakt



Newsletter abonnieren

Hier kannst du dir unseren Newsletter abonnieren und bekommst alle News ganz bequem per E-Mail. Natürlich ist unser Newsletter kostenlos. Was musst du dafür tun? Ganz einfach. Trage deine E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein. Dann wirst du in unsere Mailing-List eingetragen. Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.


Hinweis: Der Newsletter kann jeder Zeit nach wieder abbestellt werden. Klick im Newsleter auf "Unsubscribe". ↪ zum Datenschutz
Bewerte uns


Hier hast du die Möglickeit uns und unseren Service zu bewerten. Du kannst 6 Sterne zu Bewertung vergeben. Wir bedanken uns für deine Bertung. Damit können wir unsere Service verbessern.



Facebook Beiträge

Sonntag, 18. Februar 2018

Zeitumstellung soll abgeschafft werden

Jeder kennt die nervige Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit und wieder umgekehrt. Die Zeitumstellung wurde eingeführt um Energie zusparen aber bringt das denn wirklich was? Am Ende bringt diese Zeitumstellung eigentlich niemanden was denn wo man Energie und Geld spart liegt an jeden Menschen selber. Außerdem muss der Mensch sich jedes mal dann wieder an die Umgestellt Zeit anpassen was vielleicht für einige schwierig ist. Jetzt soll entschieden werden ob die Zeitumstellung abgeschafft werden soll. Das EU Parlament hat mit großer Mehrheit dafür abgestimmt das die Zeitumstellung abgeschaft werden soll. Ist jetzt die Zeitumstellung abgeschafft? Trotz des Votings ist die Umstellung noch nicht abgschafft. Die EU Komission muss jetzt den Antrag des EU Parlament überprüfen welche Vor- und Nachteile diese Zeitumstellung hat. Wenn die EU Komission alle Argument überprüft hat könnte es sein das die Zeitumstellung abgeschafft wird. Also wir wären aug jedenfall für eine Abschaffung der Zeitumstellung.